Dr. Frank Matheis verstärkt ab sofort das JURE TEAM ERBRECHT

Published by admin on

Wir freuen uns, dass wir mit Rechtsanwalt Dr. Frank Matheis einen erfahrenen und am Markt etablierten Kollegen als Partner für unsere Kanzlei gewinnen konnten.  Rechtsanwalt Dr. Matheis ist Doppelfachanwalt für Arbeitsrecht und Verwaltungsrecht sowie im Erbrecht spezialisiert. Weiterhin hat er einen Titel als Wirtschaftsmediator (FH) erworben. Er startete nach Auslandsaufenthalten in Cambridge/England und Melbourne/Australien seine anwaltliche Karriere bei einer US-amerikanischen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main, bevor er in seiner westpfälzischen Heimat eine eigene Kanzlei gründete und über mehrere Jahre erfolgreich führte. Dr. Matheis wird bei uns mit seinem Team das Dezernat Verwaltungsrecht ausbauen und mit seiner Expertise zudem unsere Praxis im Arbeitsrecht und Erbrecht verstärken.

„Mit  Frank Matheis beraten wir nun mit einem spezialisierten Fachanwalt für Verwaltungsrecht auch im Öffentlichen Recht,  zugleich verstärken wir unsere bisherige Praxis im Arbeits- und Erbrecht mit einem wirtschaftsrechtlich erfahrenen Kollegen, betonen die Partner Ulrich Stopp, Jörg Pick, Dr. Gerald Kallenborn und Andreas Abel das erweiterte Leistungsspektrum. 

JURE Rechtsanwälte ist mit dem Zugang von Dr. Matheis nun auch noch mit einem Büro in Rheinland-Pfalz präsent. „Gerade im Erbrecht geht es oft um sensible Fragen der Unternehmensnachfolge oder Nachfolgegestaltung, die ein persönliches Gespräch mit dem Anwalt unabdingbar machen. Das können wir nun mit Frank Matheis noch intensiver und ortsnäher anbieten“, stellt Andreas Abel, Partner und Fachanwalt für Erb- und Steuerrecht, heraus. 

„Die Kanzlei ist seit Ihrer Gründung durch Ulrich Stopp vor 25 Jahren zu einer der ersten Adressen im Südwesten geworden. Das gelingt nur, wenn das Klima in der Kanzlei stimmt, hochmotivierte Kolleg*innen über Jahrzehnte mit juristischen Leistungen und persönlichem Auftreten überzeugen und sich ständig weiter entwickeln wollen. Diese Dynamik, dieser Spirit bei JURE haben mein Team und mich überzeugt, mit JURE gemeinsam erfolgreich in die Zukunft  zu gehen“, so Dr. Matheis. 

JURE Rechtsanwälte gehören damit insgesamt 13 Anwältinnen und Anwälte an den Standorten Saarbrücken, Saarlouis-Ensdorf, St. Ingbert, Landstuhl und Frankfurt am Main mit Schwerpunkten in den Rechtsgebieten Immobilien- und Baurecht, Erbrecht, Automotive, IT-Recht, Marken- und Wettbewerbsrecht, Versicherungsrecht, Gesellschaftsrecht, Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht und Sportrecht an.