RA Andreas Abel

Erbrechtler aus Leidenschaft

Hallo, mein Name ist Andreas Abel und ich bin Fachanwalt für Erbrecht

Mein Berufswunsch war es schon immer, Anwalt zu werden. Ich liebe es meinen Beruf auszuüben und dabei anderen Menschen in problematischen Lebensphasen Hilfestellungen bieten zu können. Oder schon im Vorfeld dafür zu sorgen, dass es nicht innerhalb der Familie zum Streit über das Erbe kommt. Als Fachanwalt für Steuerrecht habe ich dabei auch immer die steuerlichen Rahmenbedingungen im Auge.

Ich bin ein totaler Familienmensch und freue mich über die freie Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann.

Ich engagiere mich auch privat gerne für Andere. Seit vielen Jahren bin ich als Jugend-Fußballtrainer und als Jugendleiter im Fußballverein meiner Kinder tätig.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sportrichter beim DFB konnte ich meine Erfahrungen aus meiner Zeit als Berufsfußballer mit meinem Wissen als Jurist verbinden. Heute bin ich ehrenamtliches Präsidiumsmitglied des Zweitligisten SV 07 Elversberg.

unverbindliche Mandatsanfrage stellen

“NICHTS IN DIESER WELT IST SICHER, AUßER DEM TOD UND DEN STEUERN.”

– BENJAMIN FRANKLIN –

FOLGEN SIE MIR

@protego legal