Interna

Neuer Kanzleistandort in St. Ingbert

Ab sofort sind wir mit einer Dependance in St. Ingbert vertreten. Neben den Standorten in Saarbrücken und Frankfurt bieten unsere Rechtsexperten ihre anwaltlichen Leistungen ab sofort in repräsentativen Räumlichkeiten in der Ensheimer Straße 42 in St. Ingbert an. Im April Weiterlesen …

Von admin, vor
Testamentsgestaltung

Warum Unternehmer ein Testament brauchen

Ein Unternehmer trägt viel Verantwortung: für die eigene Familie und für seine Mitarbeiter. Leider muss ich häufig feststellen, dass Unternehmer versterben und klare Regelungen für den Erbfall fehlen. Das gleiche gilt für den Fall der Erkrankung des Unternehmers, die ihn vorübergehend oder gar dauerhaft Entscheidung unfähig macht. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig Vorsorge zu treffen, sei es durch ein Testament für den Erbfall oder durch eine Vorsorgevollmacht für den Fall der Erkrankung. (mehr …)

Von RA Andreas Abel, vor